Schnittmuster nähen 2 Hansedelli Geldbeutel 16

Geldbeutel Nr.3

Schnittmuster:

Mr Ryks von Hansedelli

Zwei Geldbeutel nach dem neuen Schnitt von Hansedelli hab ich euch ja schon [ >>hier<< und >>hier<<] gezeigt. Nun kommt also der dritte, den ich passend zu meinem FoldOver [ebenfalls ein Schnitt aus der Feder von Hansedelli] genäht habe.

Schnittmuster nähen 2 Hansedelli Geldbeutel 1

Der hübsche schwarz/graue Stoff ist ein Textilwachstuch von Stoff & Stil, der recht fest ist und sich prima für eine Geldbeutel-Außenseite eignet. Die Tasche hab ich ja jetzt schon seit Februar ständig in Benutzung und das Textilwachstuch hat sich noch nirgends aufgeribbelt und zeigt auch keine sonstigen Abnutzungserscheinungen. Ich liebe diesen Stoff einfach! Ein bisschen weicher ist er allerdings schon geworden, aber das gefällt mir sehr gut so.

Jetzt aber zum Geldbeutel!

Schnittmuster nähen 2 Hansedelli Geldbeutel 4

Nähen:

Denn dieses Mal hab ich eine etwas abgewandelte Version genäht. Ich bin zwar bei dem Reißverschluss-Täschen geblieben [ich brauch unbedingt einen Platz für Kleingeld!] aber auf der linken Seite hab ich bei diesem Mr Ryks Hochkant-Kartenfächer genäht.

Schnittmuster nähen 2 Hansedelli Geldbeutel 7

In der Anleitung ist für die Hochkant-Fächer auch noch beschrieben, wie man sich ein Fotofach aus Netzstoff mit einnäht. Das hab ich allerdings, aus Ermangelung an Netz, hier weggelassen. Schade eigentlich!

Auch hier wieder aus dünnem, recht schlichtem Baumwollstoff, wie es sich für einen echten Männergeldbeutel gehört! 😉

Schnittmuster nähen 2 Hansedelli Geldbeutel 13

Nähen, wenden, absteppen … Alles hat auch hier wieder wunderbar funktioniert. Ach hätte man nur für´s Leben auch so eine tolle Anleitung!

Schnittmuster nähen 2 Hansedelli Geldbeutel 14

Und nun kann ich mich gar nicht entscheiden welchen Geldbeutel ich nehmen soll … diesen, oder die Mädchen-Version, die ich euch schon vor Weihnachten gezeigt habe?

Allerdings passt dieser auch perfekt zu meinem selbst entworfenem Händy-Täschchen. (Ist vor KUORI-Zeiten entstanden!!!)

Schnittmuster nähen 2 Hansedelli Geldbeutel 15

Ich werde also noch ein bisschen in mich gehen und mich später entscheiden. Ihr könnt aber solange schon mal >>hier<< bei #Hansedelli vorbei schauen und euch die anderen tollen Beispiele anschauen.

Stoffe:

Textilwachstuch Jaquard grau/schwarz von „Stoff und Stil“

Dünner grauer Baumwollstoff von „Quiltmaus“

Schwarzes Kunstleder vom „Restemaier“ / „Der Stoff“

Verlinkt bei DienstagsdingeHOTCreadienstag und TT.

Kommentar verfassen