Lieblingsstück 2017 oder eher Lieblingsschnitt?

Schnittmuster:

Tante Hertha von Echt Knorke

Wie im letzten Jahr gibt´s auch heuer wieder eine Linksammlung bei MMM (Me made Mittwoch) zum Thema *Lieblingsstück des Jahres* . Da bin ich natürlich dabei! Ich finde es richtig spannend herauszufinden wer welche Schnitte toll findet und lass mich immer wieder gerne von anderen inspirieren.

Ein einziges Lieblingsteil aus meinen genähten Stücken herauszusuchen ist allerdings gar nicht so einfach, aber den Schnitt herauszufiltern, den ich letztes Jahr besonders gern genäht, und vor allem getragen, habe ist erstaunlicherweise gar nicht so schwer.

Der coole Raglan Schnitt Tante Hertha von Echt Knorke mit der typischen vorgezogenen Seitennaht im Vokuhila-Style.

Ich liebe diesen Schnitt total, weil er so lässig sitzt und man dabei trotzdem nicht wie ein Sack aussieht.

Das erste mal genäht im Jahr 2016 aus Lillestoff-Strickstoff, sind dann nach und nach noch 3 Stück dazu gekommen, und bis jetzt ist kein Ende in Sicht.

Schnittmuster Leggings Lillesol und Pelle

Meine zweite Version aus dünnem kaum dehnbarem Sommersweat von Evli´s Needle war mir an den Ärmeln dann fast etwas eng. Trotzdem trage ich ihn gern und oft.

Schnittmuster Tante Herta Star

Vor allem auch weil mir der Jeanssweat mit den goldenen Glitzersternen sooo gut gefällt.

Schnittmuster Tante Hertha

Da ich für den Pulli (wenn man den Fadenlauf beim Zuschnitt nicht so ganz genau nimmt) nur einen Meter Stoff benötige, war Tante Hertha dann auch der perfekte Schnitt für den Lebenskleidung-Bio-Sweat mit Digitaldruck, den ich ganz exklusiv vernähen durfte.

Lebenskleidung Digitaldruck Tante Hertha Schnittmuster 8

Da es sich nur um einen Andruck/Probedruck handelte hatte ich davon nämlich nur einen Meter für mein Designbeispiel zur Verfügung.

Lebenskleidung Digitaldruck Tante Hertha Schnittmuster 4

Für die Bilder sind wir dann mal schnell auf den Gründen gestiegen. 😉 Die perfekte Location!

Lebenskleidung Digitaldruck Tante Hertha Schnittmuster 5

Und im Dezember ist dann noch eine Tante Hertha in meinem Schrank eingezogen. Dieses mal hab ich die hintere Rundung allerdings etwas gekürzt und die Ärmel ein wenig weiter zugeschnitten. So finde ich ihn jetzt für mich perfekt! 😍

Schnittmuster Tante Hertha Kolibri Sweat Stoff und Stil 5

Dieser Pulli hat auf jeden Fall das Potential mein Lieblingsteil aus 2017 zu werden!!!

Schnittmuster Tante Hertha Kolibri Sweat Stoff und Stil 4

Soo, und jetzt klick ich mich mal durch die anderen Lieblingsstücke und schau was sonst noch so dabei ist.

Stoffe:

Doubleface Strick navy/creme-meliert von „Lillestoff“

Stern Goldie Sommersweat (jeans/gold) erstanden bei „EvLi´s Needle“

Bio Sweat mittelschwer – In Space – Digitaldruck von „Lebenskleidung“

Sweatshirtstoff, grau melange mit Kolibri von „Stoff und Stil“

Verlinkt bei MMM

4 Gedanken zu “Lieblingsstück 2017 oder eher Lieblingsschnitt?

  1. Einen Schnitt den man toll findet vernähe ich auch immer wieder gerne, denn je nach Stoff sehen sie ganz anders aus, wie auch dein Lieblingsschnitt. Die Shirts sehen toll aus.
    Liebe Grüsse
    Angy

Kommentar verfassen