Schnittmuster nähen Kuori Hansedelli Freebook 1

Ein KUORI für mich

Schnittmuster:

Freebook KUORI von Hansedelli

Da ich mir ja kürzlich einen Super Tote Bag genäht habe, musste endlich auch eine neue Handytasche her. Das Freebook von Hansedelli hatte ich ja bisher nur für meinen Mann genäht. Zeit also, dass ich auch eine KUORI bekomme.

Schnittmuster nähen Kuori Hansedelli Freebook 4

Nähen:

Stoff war vom Taschen-Projekt noch übrig und viel braucht man ja eh nicht dafür. Da es ich wieder ohne den Reißverschluss hinten genäht habe, ist das Täschchen auch wirklich schnell fertig.

Schnittmuster nähen Kuori Hansedelli Freebook 2

Für die Innenseite hab ich wieder die linke Seite des Außenstoffs verwendet.

Mein Moto G4 Plus passt gerade so hinein, wenn man das Schnittmuster mit 100% ausdruckt.

Schnittmuster nähen Kuori Hansedelli Freebook 3

Natürlich musste ich auch noch den passenden Schlüsselanhänger dazu nähen. Ist ja eh klar!

Schnittmuster nähen Kuori Hansedelli Freebook 5

Allerdings muss ich sagen, dass der dicke Möbelstoff nicht ganz so gut geeignet ist für so ein kleines Täschchen. Vor allem, weil ich ihn auch für die Innenseite verwendet habe, ist diese KUORI doch recht dick geworden. Nächstes mal lieber mit dünnem verstärktem Stoff.

Stoffe:

gemusterter Möbelstoff in türkis/grau von „Der Stoff“

grauer strukturierter Möbelstoff (Spende eines Sofa-Herstellers)

Baumwollstoff, garngefärbt, rot/sand, schmale Streifen von „Stoff & Stil“

Verlinkt bei RUMS und TT.

3 Gedanken zu “Ein KUORI für mich

Kommentar verfassen