Schnittmuster nähen Taschenspieler 4 PopUp Tasche 0

Ein PopUp-Täschchen zu Beginn …

Schnittmuster:

PopUp Tasche (Taschenspieler 4) von Farbenmix

Wie man vielleicht merkt, macht das Taschen-Nähen mir immer mehr Spaß und ich sehe fast täglich Schnitte, die ich auch gerne mal ausprobieren möchte. Da die Zeit begrenzt ist geht das natürlich nicht, aber einige Projekte kann ich dann doch immer umsetzen.

Schnittmuster nähen Taschenspieler 4 PopUp Tasche 2

Und meine nächste Herausforderung hab ich auch schon gefunden. Den Taschenspieler 4 Sew Along !!!

Schon bei den drei vorherigen CDs gabs dieses gemeinsame Nähprojekt. Dieses Mal möchte ich auch mit dabei sein! Mal sehen wie viele Taschen ich von den 10 schaffe. Den Startschuss hat Emma von Frühstück bei Emma am 19.02.18 gegeben und nun sind 10 Tage Zeit den ersten Schnitt, die PopUp-Tasche, zu nähen, zu zeigen und zu verlinken.

Schnittmuster nähen Taschenspieler 4 PopUp Tasche 3

Nähen:

Da die Tasche etwas Stand benötigt um in Form zu bleiben hab ich für die Außen- und die Innenseite beschichtete Stoffe ausgewählt.

Einen wunderschönen Kokka-Stoff für Außen und ein dezent gemustertes weißes Textilwachstuch von Stoff & Stil für die Innenseite.

Und da ich jetzt ja endlich meinen Ultra Glide Foot habe, musste ich auch nicht mehr mit Washitape hantieren und mein Standardfüßchen abkleben. Juhuuu!

Schnittmuster nähen Taschenspieler 4 PopUp Tasche 5

Das Täschchen ist dann auch wirklich schnell genäht! Die Anleitung ist für mich übrigens ausreichend gewesen, obwohl es auch noch zusätzliche Videos für einzelne Schritte gibt. Einzig das Ausformen der fertigen Tasche hat etwas gedauert. Irgendwie hab ich nicht gleich geschnallt wie das gehen soll. 😬 Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Tasche durch das Textilwachstuch doch recht starr war und sich dadurch schlechter formen ließ?

Auch das Zusammenfalten gestaltet sich mit doppelter Beschichtung etwas schwieriger, klappt aber natürlich trotzdem.

Schnittmuster nähen Taschenspieler 4 PopUp Tasche 9

Hier hab ich übrigens tatsächlich das Video benötigt. 🙈 Sonst hätte ich das nicht kapiert!

Schnittmuster nähen Taschenspieler 4 PopUp Tasche 10

So kann das PopUp-Täschchen nun auf seinen nächsten Einsatz warten und nimmt dabei kaum Platz weg! Perfekt eigentlich!

Und als nächstes wir die RuckZuck-Tasche genäht. Ich bin schon ganz gespannt. Vielleicht schau ich mir lieber gleich mal die Anleitung und die Material-Liste an und überprüfe ob ich alles da hab!!!

Schnittmuster nähen Taschenspieler 4 PopUp Tasche 4

Stoffe:

Beschichteter Baumwollstoff KOKKA ECHINO Vögel Dreiecke blau orange von „Lala und Fluse“

Textilwachstuch Natur/Grau, Blumendruck von „Stoff & Stil“

Verlinkt bei RUMS und TT.

Ein Gedanke zu “Ein PopUp-Täschchen zu Beginn …

Kommentar verfassen