JULO im Vokuhila-Style

Schnittmuster:

JULO von Evli´s Needle

Wie versprochen gibt´s heute den neuen Kinder-Schnitt von Evli´s Needle in der Tunika-Variante zu sehen.

Schnittmuster nähen JULO 2 Evlis Needle 3

Nähen:

Allerdings ist der Pulli leicht abgewandelt, da ich ihn blöderweise etwas zu klein genäht hatte. [Sowas passiert leider manchmal im Probenähen.] Und da ich den tollen Bio-Sweat vom Stoffonkel natürlich nicht in die Tonne kloppen wollte, hab ich in die Seitennaht noch einen Streifen Sweat eingenäht und mit Bündchen die zu kurz geratenen Ärmel verlängert. Rettung geglückt!

Schnittmuster nähen JULO 2 Evlis Needle 4

Und wenn ich mir den Pulli jetzt so anschaue, dann finde ich, dass gerade diese Rettungsaktion den Pulli zu was besonderem macht. Manchmal entstehen so die schönsten Klamotten!

Bisher hatte ich ja solche Vokuhila-Shirts nur für mich selbst genäht und bei dem Schnitt auch zuerst an ein Mädchen-Shirt gedacht, aber ich muss sagen, dass JULO, auch in dieser Variante, ganz wunderbar für Jungs funktioniert.

Schnittmuster nähen JULO 2 Evlis Needle 9

Aufgrund der eingenähten Stoffstreifen musste ich die hintere Rundung allerdings etwas anpassen. Sie ist jetzt hinten ca. 2 cm höher als im Original.

Schnittmuster nähen JULO 2 Evlis Needle 8

Die Fotos sind dieses Mal während unseres Kurzurlaubs in Hamburg, im „Miniatur Wunderland“ entstanden. Wenn ihr mal in Hamburg sein solltet, dann müsst ihr dort unbedingt rein!!! Wir haben fast den ganzen Tag dort verbracht und haben doch nicht alles gesehen. Für alle Modelleisenbahn-Fans (wie es unser Großer ist) ein Muss und auch für alle Anderen ein Erlebnis!

Sogar ET haben wir gefunden!

Stoffe:

Bio-Sweat Mellow Stripes – stillwater von „Stoffonkel“

Jeansjersey von „Lillestoff“

Verlinkt bei Ich näh Biobio:stoffKiddi KramDienstagsdingeHOT und  Creadienstag.

Ein Gedanke zu “JULO im Vokuhila-Style

  1. Der Pulli ist wirklich schön geworden und der Streifen fällt gar nicht auf…als müsste es so. Ich finde gut, dass du es damit gerettet hast und dabei entstehen doch die kreativsten Ideen.
    Liebe Grüße
    Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.