Schnittmuster:
MännerSache (Taschenspieler 4) von Farbenmix
Also bei diesem Schnitt hab ich mir bis jetzt am schwersten getan, von allen Taschen auf der Taschenspieler 4 CD von Farbenmix. Ich hab einfach keinen Mann in meiner näheren Umgebung, der Taschen benutzt. Aber da ich unbedingt alle 10 Taschen für den Taschenspieler-Sew-Along von Frühstück bei Emma nähen möchte, hab ich mir einen anderen Verwendungszweck für die MännerSache ausgedacht.
Und zwar ein Täschen für´s Bett. Denn für einen Nachttisch hab ich neben dem Bett keinen Platz und so kann ich mein Tablet oder Buch direkt griffbereit aufbewahren und muss es nicht mehr auf den Boden legen.
Nähen:
Natürlich kann die Tasche auch ganz normal getragen werden. Ich hab dafür allerdings zwei D-Ringe auf der Rückseite angenäht.
Und da ich hinten natürlich keine Reißverschlusstasche benötige, hab ich dafür vorne eine normale aufgesetzte Tasche genäht, in die ich mein Handy stecken kann.
Am Bett wird das Täschchen mit Hilfe von zwei Klett-Bändern angebracht.
Ich hatte mir zuerst überlegt den versenkten Reißverschluss weg zu lassen, ihn dann aber doch genäht und für praktisch befunden. So bleibt die Tasche, im hängenden Zustand viel besser in Form.
Und zu guter Letzt hab ich, für das Absteppen der oberen Taschenkante, auch endlich mal einen der tausend Zierstiche verwendet, die meine Nähmaschine hat. Gefällt mir eigentlich ganz gut. ♥
Stoffe:
blauer Canvas (alter Vorhang)
blau/weiß gestreifter Canvas (Stoffrest von Uromi)
senfgelber Baumwollstoff (alter Bettbezug)
Richtig gut, die Tasche vorne mit den Streifen, schick, tolle Farbkombi und gute Idee als Nachtisch, perfket für ein Buch oder Tablett und Handy. Toll.
Liebe Grüße,
Petra