Schnittmuster RollUp Tasche farbenmit Taschenspieler4 nähen 1 titel

Roll Up Tasche

Schnittmuster:

Roll Up Tasche (Taschenspieler4) von Farbenmix

Es läuft besser als gedacht, denn heut kann ich euch schon den dritten Schnitt der Taschenspieler4-CD zeigen, den ich im Ramen des #Taschenspieler4sewalong von Frühstück bei Emma, genäht habe.

Schnittmuster RollUp Tasche farbenmit Taschenspieler4 nähen 3

Dieses Mal handelt es sich um einen genialen Universalschnitt! Ob für  Schmuck, Kosmetik, elektronische Geräte oder Stifte … das Täschchen ist für alles zu gebrauchen! Die Innentasche kann sogar herausgenommen werden. Super praktisch!

Nähen:

Zuerst wird das Innentäschchen genäht. Dafür wird nur ein Schnittteil benötigt. Das liebe ich ja!!! 😉 Und natürlich ein Stückchen Endlosreißverschluss. Da Innen nicht alle Nähte unsichtbar sind, und man sich einiges hin- und her-gewende sparen kann, ist die Innentasche wirklich schnell fertig.

Für das gewisse Extra, hab ich mit zwei unterschiedlichen Stoffen gearbeitet. Das hat mir bei der Kosmetiktasche Vicky schon so gut gefallen, deshalb auch hier!

Die Zip-Tasche wird dann, mit Hilfe von Klettverschluss, auf das „Roll Up“ geklettet und kann so nicht mehr verrutschen.

Schnittmuster RollUp Tasche farbenmit Taschenspieler4 nähen 7

Die Idee ist genial, denn so kann man das Täschchen auch einzeln nutzen. Oder mehrere nähen und Täschchen-wechsel-dich spielen!

Schnittmuster RollUp Tasche farbenmit Taschenspieler4 nähen 6

Der Zipper hat natürlich wieder einen kleinen Bändel mit Holzperle bekommen. So kann man ihn einfach besser greifen und hübsch sieht es auch aus.

Das Logo mach ich allerdings beim nächsten mal nicht an die, im Schnittmuster gekennzeichnete, Stelle für Verzierungen. Das ist mir etwas zu weit oben.

Schnittmuster RollUp Tasche farbenmit Taschenspieler4 nähen 1

Dieser Schnitt gefällt mir von den drei, bis jetzt genähten Schnitten der Taschenspieler4 CD von farbenmix, am besten! Und ich finde auch als Geschenk eignet sich die Roll Up Tasche wunderbar. Das kann wirklich jeder gebrauchen. Sogar Männer!

Stoffe:

KOKKA Echino beschichtete Baumwolle – Dreiecke/Vögel – mint/silber von „Lala und Fluse“

Canvas Rom – lila von „Sonntagshase“

Verlinkt bei ts4saRUMS und TT.

4 Gedanken zu “Roll Up Tasche

  1. Die assymetrische Flächenaufteilung gefällt mir ausgesprochen gut. Ich habe bei meiner die Klappe ein bisschen verlängert und durch ist der Platz für die Verzierung / das Label an einer günstigeren Stelle.
    LG
    Valomea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.