Schnittmuster nähen RuckZuck Tasche Taschenspieler4 Farbenmix 1

Ruck Zuck fertig!

Schnittmuster:

RuckZuck Tasche (Taschenspieler 4) von Farbenmix

Nach der PopUp Tasche ist jetzt der zweite Schnitt der Taschenspieler4-CD von Farbenmix dran. Bis jetzt bin ich also noch gut dabei beim Taschenspieler-sew-along von Frühstück bei Emma.

Schnittmuster nähen RuckZuck Tasche Taschenspieler4 Farbenmix 5

Für die RuckZuck Tasche hab ich mir einen ganz besonders hübschen KOKKA-Stoff ausgesucht, von dem ich nur einen halben Meter hatte und der grad so für die große Variante der Tasche ausgereicht hat. Bei der kleinen vorderen Tasche musste ich zwar etwas stückeln, aber ich finde das fällt eigentlich gar nicht so auf.

Schnittmuster nähen RuckZuck Tasche Taschenspieler4 Farbenmix 10

Wenn ich´s mir recht überlege finde ich es sogar ganz cool, dass der Aufdruck, der auf dem lila Webrand stand, jetzt so eine präsente Stelle bekommen hat!

Nähen:

Da ich den Canvas nicht verstärkt habe und für das Futter auch nur einen festen unverstärkten Baumwollstoff genommen habe, hat meine Tasche kaum Stand und war nur in gefülltem Zustand gut zu fotografieren. Ich wollte dieses Mal aber eine dünne Tasche, die ich schnell in meine Handtasche stecken und mitnehmen kann.

Schnittmuster nähen RuckZuck Tasche Taschenspieler4 Farbenmix 2

Eigentlich werden die Träger übrigens nur bis ca. 4cm unterhalb der Taschen-Oberkante festgenäht. Aufgrund meiner instabilen Stoffe hab ich sie dann allerdings nachträglich noch kurz unterhalb des Reißverschlusses festgesteppt, damit sie nicht so zusammenfällt, wenn sie am Träger gehalten wird.

Schnittmuster nähen RuckZuck Tasche Taschenspieler4 Farbenmix 11

Der Reißverschluss ist auch anders eingenäht. Irgendwie wollte mein Endlosreißverschluss nicht so wie ich und hat sich immer total verdreht. Deshalb hab ich kurzerhand umgeplant und auf eine altbewährte Technik zurückgegriffen.

Schnittmuster nähen RuckZuck Tasche Taschenspieler4 Farbenmix 7

Un da ich kürzlich von meiner Mama eine Box voller kleiner Bunter Holzperlen geschenkt bekommen habe, hat der Zipper dann noch ein hübsches Perlen-Bändel bekommen. 😍

Schnittmuster nähen RuckZuck Tasche Taschenspieler4 Farbenmix 6

Das Vordertäschchen wird bei mir übrigens mit einem blauen Jersey Druckknopf verschlossen. Da ich hier ja nur 2 Lagen Canvas habe, kann man wunderbar mit den Jersey-Drückern arbeiten, die ich viel lieber mag als die KamSnaps, weil sie sich leichter öffnen lassen und hier auch nicht verstärkt werden mussten.

Schnittmuster nähen RuckZuck Tasche Taschenspieler4 Farbenmix 4

Ich finde die RuckZuck Tasche ist richtig hübsch geworden und ich freu mich schon auf die Nächste in der Liste … die RollUp Tasche!

Stoff:

KOKKA ECHINO – Bird Song – Navy Blue von „Lala und Fluse“

Roter Baumwollstoff von „Der Stoff“

Verlinkt bei ts4saRUMS und TT.

4 Gedanken zu “Ruck Zuck fertig!

  1. Deine Tasche ist wirklich schön geworden! Mir gefällt der Schwalbenstoff sehr gut. Ich finde auch, dass Taschen ohne Stand oft praktisch sind, da man sie klein zusammenfalten kann und so gut transportieren kann.
    LG Amely

    1. Vielen Dank, Annika,
      Ich finde die große Tasche prima für den täglichen Einkauf. Bis jetzt hab ich da tatsächlich immer die großen Stofftaschen vom H&M dafür genommen. Die haben eine ähnliche Größe. Deine Taschen sind auch toll geworden! Wie du den Reißverschluss eingenäht hast finde ich auch super. Das muss ich mir merken. 😉
      LG Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.