Schnittmuster nähen farbenmix Taschenspieler 4 EdelShopper Tasche 3

EdelShopper – Das Finale ist nah!

Schnittmuster:

EdelShopper (taschenspieler 4) von farbenmix

YAY!! Die vorletzte Tasche vom Taschenspieler-Sew-Along von Frühstück bei Emma! Bald haben wir es geschafft und ich hab bis jetzt tatsächlich alle 9 Taschen mitgenäht. Da werd ich die 10. wohl auch noch hinbekommen!

Schnittmuster nähen farbenmix Taschenspieler 4 EdelShopper Tasche 1

Den EdelShopper hab ich ja >>hier<< schon mal genäht und für gut befunden. Damals aber aus dickem Leder und damit hatte ich so meine Probleme. Dieses Mal also lieber aus Stoff!

Nähen:

Und um dem Namen gerecht zu werden hab ich einen „edlen“ Möbelstoff mit glänzendem Rauten-Muster dafür ausgewählt und die Nähte mit schwarzen Paspeln hervorgehoben.

Schnittmuster nähen farbenmix Taschenspieler 4 EdelShopper Tasche 3

Das Futter durfte dafür wieder etwas farbenfroher sein. Den Ikea-Stoff „Rosenrips“ hab ich vor einer Weile schon zu einer Lunchbag vernäht und der Rest davon hat gerade so für das Futter gereicht. Ich mag die extreme Kombi von schwarz und weiß total!

Schnittmuster nähen farbenmix Taschenspieler 4 EdelShopper Tasche 6

Da ich gerade keine Schieber vorrätig hatte, musste ich die Träger dieses Mal direkt in die Tasche einnähen. Sieht zwar nicht ganz so edel aus, aber was solls!

Schnittmuster nähen farbenmix Taschenspieler 4 EdelShopper Tasche 7

Besonders toll finde ich bei der Tasche ja, dass man sie bei Bedarf verkleinern, bzw. vergrößern kann. Das funktioniert mit den recht schwergängigen KamSnaps besonders gut, da die Drücker bei Belastung nicht gleich wieder auf gehen.

Schnittmuster nähen farbenmix Taschenspieler 4 EdelShopper Tasche 10

Außerdem passen die schwarzen Snaps ganz wunderbar zur Paspel und dem Futter.

Schnittmuster nähen farbenmix Taschenspieler 4 EdelShopper Tasche 8

Den Boden hab ich übrigens nicht verstärkt, da mir das beim letzten EdelShopper nicht so gut gefallen hat und ich hab es auch nicht bereut. Ich finde es sieht so viel besser aus und fällt auch schöner.

Schnittmuster nähen farbenmix Taschenspieler 4 EdelShopper Tasche 2

So ganz ohne Schnickschnack ist diese Tasche wirklich sehr schnell genäht und dann der perfekte Begleiter beim (Stoffe)Shoppen, denn es passt wirklich außerordentlich viel hinein. 😉 Leider muss ich mich in dieser Hinsicht aber zur Zeit sehr bremsen, da die Regale voll sind und erst wieder Stoffe vernäht werden müssen um Platz zu schaffen für neue.

Stoffe:

Natur-weißer strukturierter Möbelstoff-Rest (geschenkt bekommen)

ROSENRIPS – Meterware von „IKEA“

Schwarze Paspel von „Stoff & Stil“

Verlinkt bei ts4saDienstagsdingeHOT,  Creadienstag und TT.

2 Gedanken zu “EdelShopper – Das Finale ist nah!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.