Jersey-Hoodie

Schnittmuster:

Zauberlehrling Basic von der Zuckerwolkenfabrik

Nachdem in letzter Zeit hauptsächlich mein Großer benäht wurde, ist endlich auch mal wieder was für den kleinen Bruder entstanden. Irgendwie hatte der plötzlich einen Wachstumsschub und nicht mehr ausreichend Pullis bzw. Longsleves im Schrank. Die Winterpullis sind inzwischen schon recht knapp und auch etwas warm für die Jahreszeit.

Schnittmuster Zauberlehrling Hood nähen lebenskleidung Neps Jersey 1

Der wunderhübsche „Bio Neps Stretch Jersey“ von Lebenskleidung sollte eigentlich erst der Kombi-Stoff für meinen kürzlich genähten Bademantel werden, aber da ich dann doch einen Schnitt ohne Kapuze ausgewählt habe, war er wieder frei.

Was für ein Glück für den Kleinen, denn mit den kleinen Farbsprenkeln ist er gerade noch unauffällig und unbunt genug um in sein Farbkonzept zu passen. Und ich freue mich, dass ich nicht schon wieder unifarbenen Stoff für ihn vernähen muss!

Schnittmuster Zauberlehrling Hood nähen lebenskleidung Neps Jersey 5

Nähen:

Natürlich hab ich hier wieder auf einen altbewährten Schnitt zurückgegriffen. Den Zauberlehrling von der Zuckerwolkenfabrik. Da weiß ich einfach dass er sitzt und außerdem hab ich auch schon das Schnittmuster fertig geklebt und geschnitten da liegen. Ein schnelles Projekt also.

Schnittmuster Zauberlehrling Hood nähen lebenskleidung Neps Jersey 2

Um den Hoodie noch etwas aufzupimpen hab ich auf das Vorderteil und die Ärmel 1cm breite dunkelblaue Jerseystreifen aufgesteppt. Damit die Nähte beim Anziehen nicht reißen, hab ich dafür einen kleinen elastischen Zickzackstich verwendet. Ich hoffe dass sich die Streifen nach dem Waschen noch ein bisschen mehr eingerollt haben, aber ich finde den Effekt auch jetzt schon ganz passabel.

Schnittmuster Zauberlehrling Hood nähen lebenskleidung Neps Jersey 7

Im Bündchen wiederholt sich hinten die Teilung der Kapuze. Allerdings als Negativ. Ich liebe solche kleinen Details, die ein Kleidungsstück besonders machen. ♥

Schnittmuster Zauberlehrling Hood nähen lebenskleidung Neps Jersey 8

Ich glaub ich muss unbedingt noch ein paar weitere Longsleeves für den Kleinen nähen. Er sieht darin so lässig aus!

Schnittmuster Zauberlehrling Hood nähen lebenskleidung Neps Jersey 3

Stoffe:

Bio Neps Stretch Jersey – Dunkelgrau mit Blau von „Lebenskleidung“

Bio Stretch Jersey Stoff – Navy von „Lebenskleidung“

Verlinkt bei Ich näh Biobio:stoffKiddi KramDienstagsdingeHOT und  Creadienstag.

3 Gedanken zu “Jersey-Hoodie

  1. Schaut wirklich lässig aus, der Hoodie und ich mag die Stoffe und Details total! Das mit den Jerseystreifen ist eine super Idee, werde ich mal im Hinterkopf behalten.
    Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Pia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.