Schnittmuster Shirt Venla Textilsucht nähen 3 titel

Kurzehosenzeit

Schnittmuster:

Shirt Venla von Textilsucht

Julika – Jumpsuit/ Zweiteiler/ kurze Hose von Prülla

Der Sommer kommt mit großen Schritten! Zeit den Kleiderschrank mit neuen Sommerklamotten zu füllen. Letztes Jahr hab ich mir hauptsächlich Shirts mit überschnittenen Ärmeln genäht, nun probier ich mal wieder was anderes.

Das Probenähen des neuen Schnittmusters Venla von Textilsucht kommt mir da gerade recht. Mit seinem tiefen runden Ausschnitt und den leichten Puffärmeln ist es eine schöne Abwechslung für mich.

Schnittmuster Shirt Venla Textilsucht nähen 4

Dazu hab ich aus dem tollen Bio-Frottee, den ich von Lebenskleidung zum Designnähen geschickt bekommen habe, eine schicke kurze Hose genäht. Und fertig ist das Strand- bzw. Baggersee-Outfit.

Nähen:

Das Shirt ist ein recht einfacher Schnitt und schnell genäht. Die Schleife, die im Schnittmuster enthalten ist, hab ich hier weg gelassen. Zum Sternchen-Stoff fand ich das einfach unpassend. Außerdem bin ich nicht so der Schleifchen-Typ. 😉

Schnittmuster Shirt Venla Textilsucht nähen 1

Da das Halsbündchen recht breit ist und der Ausschnitt groß, muss man darauf achten das Bündchen beim Annähen genug zu dehnen. Sonst kann es passieren, dass es später etwas absteht. Ich hab das Bündchen hier etwas mehr gedehnt als ich es sonst mache. So liegt es schön an.

Schnittmuster Shirt Venla Textilsucht nähen 2

Die kurze Hose von Prülla hab ich letztes Jahr schon mal genäht (<<hier>>) und mich schon darauf gefreut dieses Jahr noch weitere davon zu nähen.

Als ich dann den schwarzen Bio-Frottee von Lebenskleidung in den Händen hielt, war klar, dass ich daraus nicht nur den vorher geplanten Bademantel nähen werde, sondern auch noch ein hübsches kurzes Höschen.

Schnittmuster Julika Hose Prülla nähen 1

Jetzt muss ich nur noch meine weißen Beine und Arme etwas bräunen und dann seh ich auch nicht mehr so kalkig aus. Aber bei dem Wetter, das uns zur Zeit beglückt, sollte das doch ein leichtes sein.

Schnittmuster Shirt Venla Textilsucht nähen 3

Stoffe:

Bio Strickfrottee Stoff ungerauht – Schwarz von „Lebenskleidung“

Bio RIB 2×1 (Bündchen) Stoff – Schwarz von „Lebenskleidung“

Sternchen Jersey vom Stoffmarkt

Verlinkt bei Ich näh Biobio:stoffDienstagsdingeHOTCreadienstag und Das ist neu.

Kommentar verfassen