Zauberlehrling Flashmob 2.0

Schnittmuster:

Zauberlehrling von Zuckerwolkenfabrik

Letzte Woche hat Verona von der Zuckerwolkenfabrik zum Zauberlehrling Flashmob 2.0 aufgerufen. War klar, dass ich mit meinen bis dato genähten Zauberlehrlingen mit am Start bin. Allerdings hab ich auch noch zwei neue Pullis genäht, von denen ich den einen erst auf Instagram und den anderen noch gar nicht gezeigt habe. Das soll jetzt natürlich im Rahmen der Aktion nachgeholt werden.

Schnittmuster Zauberlehrling basic zuckerwolkenfabrik 1

Da meine Jungs immer älter und älter werden und längst keine Motive mehr auf ihren Klamotten haben wollen (sogar der Kleinere), halte ich immer Ausschau nach besonderen „einfarbigen“ Stoffen. Und kürzlich hab ich dann bei Stoffwelten genau den passenden Sweat gefunden. Einen kuscheligen Stoff namens „Two Tone Sweat“ in unterschiedlichen Farben.

Nähen:

Die Vorgabe meines Großen: „Bitte näh mir mal einen Pulli, der wie gekauft aussieht!“ hab ich mir zu Herzen genommen und ihm aus dem Basic-Schnitt des Zauberlehrling einen ganz schlichten Pullover aus dem Two Tone – marine genäht. Ruckzuck fertig und trotzdem richtig schick.

Schnittmuster Zauberlehrling basic zuckerwolkenfabrik 3

Passend dazu noch ein schlichtes Mützchen. (Als wir die Bilder gemacht haben war es noch etwas frischer draußen.)

Ich steh total auf diese zweifarbige Optik!!!

Schnittmuster Zauberlehrling basic zuckerwolkenfabrik 2

Und weil ich es doch nicht lassen konnte, hab ich ihm dann gleich noch einen Zauberlehrling mit Rennfahrerkapuze dazu genäht. Dieses mal aus dem Two Tone Sweat – jeansblau mit marine-farbenen Bündchen und Kapuzenstreifen.

Schnittmuster Zauberlehrling hood zuckerwolkenfabrik 1

Damit der Pulli länger passt und lässiger sitzt, hab ich dieses Modell mit etwas mehr Nahtzugabe genäht. Ich weiß, das ist nicht der Sinn des Echtgrößen-Systems, das Verona extra entwickelt hat, damit die Schnitte perfekt passen, aber so haben wir alle länger was davon. 😉 Und ich finde dass er mit dem Hoodie total cool aussieht.

Schnittmuster Zauberlehrling hood zuckerwolkenfabrik 2

Das Futter der Kapuze hab ich aus einem allerletzten Rest Bio-Jersey von Alles für Selbermacher genäht. Leider ist jetzt nichts mehr übrig von dem wunderschönen weißen geometrisch gemusterten Stoff, den ich insgesamt für 5 Projekte verwendet habe.

Von dem Two Tone ist auf jeden Fall noch einiges da und vielleicht mach ich aus dem schwarzen sogar einen Pulli für meinen Mann. Ihm haben die beiden neuen Pullover von meinem Großen nämlich sehr gut gefallen. Bleibt die Frage wann es den Zauberlehrling auch für Männer gibt. 😉 Denn auch hier könnten Echtgrößen nicht schaden.

Stoffe:

Two Tone Sweat- jeansblau und marine melange von „Stoffwelten“

Bio Jersey Acromatics/Unbunt Little Web von „Alles für Selbermacher“

Verlinkt bei Kiddi KramDienstagsdingeHOT und  Creadienstag.

Ein Gedanke zu “Zauberlehrling Flashmob 2.0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.