Baby-Set

Schnittmuster:

Shirt Draufgänger von der Zuckerwolkenfabrik

Freebook Mitwachshose von Buntspechte

Bei uns häuften sich in letzter Zeit die Hochzeits- und Tauf-Einladungen. Und natürlich möchte ich gerne zu jedem Anlass etwas genähtes verschenken. So komm auch ich mal in den Genuss für die Allerkleinsten zu nähen.

Für die Tochter meiner Cousine ist deshalb ein hübsches kleines Set, bestehend aus Hose und Shirt entstanden.

Baby Set nähen Schnittmuster 1

Den hübschen Schwanen-Stoff hatte ich in meinem Adventskalender von Wieslotus vorgefunden und seitdem nach einem passenden Verwendungszweck gesucht. Nun endlich konnte ich das Bio-Stöffchen vernähen.

Kleine Mitwachshosen hab ich jetzt schon das eine oder andere Mal verschenkt. Sie sind immer gut angekommen und wurden gerne getragen, deshalb musste es hier natürlich auch wieder eine sein. Das Schnittmuster ist übrigens ein Freebook, das ihr bei Buntspechte bekommen könnt.

Baby Set nähen Schnittmuster 4

Ich liebe diesen Schnitt, da er nicht sooo pumpig ist, wie die meisten Pumphosen-Schnitte.

Nähen:

Da ich auf Taschen verzichten, aber den roten Jersey auch für die Hose verwenden wollte, hab ich damit einfach Fake-Paspeln gebastelt und in die Seitennaht eingearbeitet. Find ich ziemlich schick!

Baby Set nähen Schnittmuster 2

Das Shirt ist ein Draufgänger aus der Sommerzauber-Kollektion von der Zuckerwolkenfabrik. Natürlich hatte ich den vorher (beim Probenähen) schon in Groß genäht, aber in so miniklein sieht er echt noch viel süßer aus. ♥

Baby Set nähen Schnittmuster 3

Blöderweise konnte ich die Kleine vor dem Nähen nicht ausmessen (sollte ja eine Überraschung sein!) und so hab ich die benötigte Weite des Shirts einfach abgeschätzt.

Ich hoffe sehr, dass ich mal ein Bild zu sehen bekomme, auf dem die Kleine das Set an hat. ♥

Baby Set nähen Schnittmuster 5

Stoffe:

Swan Lake – Double Gauze von „Birch Fabrics“

schwarzes Bündchen von ??? (sorry!)

Bordeauxroter Jersey von „Der Stoff“

Verlinkt bei Ich näh Biobio:stoffKiddi KramDienstagsdingeHOT und  Creadienstag.

Ein Gedanke zu “Baby-Set

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.