Schnittmuster nähen Cambag Gürteltasche 2 crearesa 11

Cambag Tessa Gürteltasche

Schnittmuster:

Cambag Tessa Gürteltasche von Crearesa

Für die hübsche Gürteltasche von Crearesa benötigt man wirklich nicht viel Stoff, da sie so schön handlich und klein ist. Deshalb konnte ich, im Probenähen, aus dem tollen senfgelben Stoffrest, der von meiner My Bag übrig war, noch ein passendes Täschen dazu nähen.

Schnittmuster nähen Cambag Gürteltasche 2 crearesa 5

Kombiniert mit blau und rot, ein echter Hingucker!

Nähen:

Genäht hab ich die Cambag Tessa Gürteltasche, wie schon >> hier<<, auch wieder in XS. Ich finde die Größe so einfach perfekt für eine Gürteltasche. Allerdings passt dann nur ein recht kleiner Geldbeutel, zusätzlich zu Schlüssel und Handy hinein.

Schnittmuster nähen Cambag Gürteltasche 2 crearesa 9

Auch hier durfte natürlich die kleine Außentasche nicht fehlen, die ich mit blauem gemusterten Stoff gefüttert habe.

Schnittmuster nähen Cambag Gürteltasche 2 crearesa 6

Um das Farbkonzept abzurunden musste ich den beiden Reißverschlüssen natürlich auch wieder kleine Perlenbändel verpassen. So erwischt man die kleinen Zipper viel besser und hübsch sieht es auch noch aus.

Schnittmuster nähen Cambag Gürteltasche 2 crearesa 7

Einen alten roten Gürtel, mit wunderschönem Lochmuster, hab ich dann auch noch in den Untiefen meines Schrankes gefunden. ♥ Perfekt! Man sollte echt öfter mal nachschauen, was man so alles besitzt.

Und da mein sonstiges Farbschema ja hauptsächlich aus Blautönen besteht, passt die Gürteltasche ganz wunderbar zu meiner Garderobe. Das i-Tüpfelchen sozusagen!

Schnittmuster nähen Cambag Gürteltasche 2 crearesa 2

Bei der zweiten Cambag Tessa Gürteltasche hab ich jetzt wirklich ganz ganz genau gearbeitet und mich exakt an alle Knipse und Nahtzugaben gehalten und ich muss sagen, dass es wirklich sehr Formschön geworden ist.

Verstärkt hab ich das Außentäschchen wieder mit Decovil 1 light. So bekommt der, eh schon recht feste Möbelstoff, noch zusätzlich Stand.

Schnittmuster nähen Cambag Gürteltasche 2 crearesa 10

Stoffe:

Möbelstruktur, Curry von „Stoff & Stil“

Dünne gemusterte Webware von „Der Stoff“

Verlinkt bei  TT (Taschen und Täschchen), WOF (Woman on Fire), DDD (Du für Dich am Donnerstag) und Sew La La.

7 Gedanken zu “Cambag Tessa Gürteltasche

  1. Liebe Verena,
    die Tasche ist wirklich toll geworden. Ich glaub ich muss auch so eine nähen 😉 Das Shirt gefällt mir mindestens genau so gut. Hast Du das schonmal gezeigt? Was ist das für ein Schnittmuster.
    Liebe Grüße Dani

  2. Hallo Verena,
    ich habe mich an der Gürteltasche versucht. Nicht so professionell, aber es ging doch ganz gut. Meine Frage dazu, die Stoffteile des Außenstoffs und des Futterstoffs sind laut Schnittmuster identisch groß. Aber müßte der Futterstoff nicht etwas kleiner sein. Ich denke wahrscheinlich zu kompliziert. Für eine Antwort wäre ich dir dankbar. L.G. Heike

    1. Guten Morgen Heike,
      Du hast schon recht … eigentlich müsste die Innentasche etwas kleiner sein, damit es innen nicht wellig wird. Das ist aber schwierig umzusetzen, da Außen- und Innentasche ja am Reißverschluss gleich sein müssen. Ich mach das dann meistens so, dass ich beim Futter, beim Annähen der Vorder- und Rückteile an den Mittelstreifen, etwas mehr Nahtzugabe wegnähe als am Außenteil.
      Hoffe du verstehst was ich meine…
      LG Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.