Schnittmuster:
Hose LOTTE von BeLa
Was für ein Probenähen, dieses mal … Erst war ich mir nicht so sicher, ob mir eine Culotte stehen würde. Irgendwie etwas ganz anderes, als ich sonst so trage. Und dann ist mir irgendwie die Zeit abhanden gekommen und ich hab schon gedacht, ich kann Izela von BeLa gar kein Ergebnis mehr präsentieren.
Doch dann hatte ich die Idee! Warum nicht einfach aus einem dehnbaren Material nähen. LOTTE ist nämlich eigentlich für Webware konzipiert! So kann ich den Reißverschluss weg lassen und anstatt dem Bund einfach einen Gummi annähen.
Und was soll ich sagen … die Hose war sowas von schnell fertig und Bilder hab ich auch noch rechtzeitig vor Ebook-Start hinbekommen.
Nähen:
Zugegeben, an die lange Version hab ich mich noch nicht rangetraut. Ich hab erst mal die kurze LOTTE genäht, aber wenn ich mir die anderen Bilder von meinen Probenäh-Kolleginnen so anschaue, dann könnte das durchaus noch was werden.
Außerdem hab ich, aufgrund der Hektik, wohl überlesen, dass die vorderen Falten eigentlich gar keine Kellerfalten sind, sondern ganz normale Falten. Dass passiert schon mal, wenn man die Anleitung nur überfliegt. Aber so finde ich es auch schön und nächstes Mal mach ich es dann so, wie es sich gehört!
Und je nach dem welches Oberteil man dazu kombiniert sieht der Look vollkommen anders aus:
Die beiden Abnäher an der Hinterseite der Hose machen die Passform perfekt.
Stoff:
schwarzer Romanitjersey von “Stoff & Stil”
Liebe Verena, die Hose ist total cool geworden! Ich trau mich auch nicht an Coulottes heran – aber die Short-Version, die du hier genäht hast, die finde ich klasse!
Liebe Grüße, Steffi von sewrender (und Sew La La)