Schnittmuster Paperbag Rock PASE bela nähen 14

Paperbag meets Paris skirt

Schnittmuster:

Paperbag-Rock PASE von BeLa

Und schon wieder hab ich mir ne Klamotte nach einem Schnittmuster von BeLa genäht. Dieses mal den super schnell genähten Paperbag-Rock PASE, für den Izela mir sogar ein wunderschönes Stück Bio-Leinen zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank nochmal liebe Izela! ♥

Schnittmuster Paperbag Rock PASE bela nähen 1

Nähen:

Kürzlich hab ich Euch ja schon mal einen anderen Paperbag Rock gezeigt, den ich nach einem Tutorial genäht habe, und ich muss sagen, dass sich die Anleitungen sehr ähnlich sind. Einzig die Abmessungen sind etwas anders und die benötigte Weite wird anders berechnet. Außerdem sind im Ebook von BeLa noch Schnittteile für Taschen enthalten, was ich ja immer besonders mag, denn dann weiß ich wenigstens wohin ich mit meinen Händen soll. (Vor allem auf den Fotos.)

Schnittmuster Paperbag Rock PASE bela nähen 9

Außer ich hab ne Tasche dabei, dann hab ich das Hände-Problem nicht.

Meine Carry-Bag hab ich übrigens immer dabei, wenn ich Fotos machen gehe. Da passt einfach alles rein, was ich so brauche: Stativ, Kameratasche, Wechselklamotten und natürlich der Kleinkram wie Handy (das ist nämlich mein Fernauslöser) und Schlüssel (irgendwann muss ich ja auch wieder nach Hause).

Und zum Rock passt sie hier auch wie Arsch auf Eimer! ♥

Schnittmuster Paperbag Rock PASE bela nähen 13

Aber nun wieder zum Rock!

Den hab ich nämlich noch ein bisschen abgewandelt. Schon bei meinem letzten Paperbag-Rock kam ich auf die Idee, die hübschen Falten von Paris Skirt dran zu basteln. Nur war der Stoff dafür leider nicht passend (viel zu flutschig!!!). Aber mit dem Leinen Stoff schien es machbar und so hab ich das Rockteil beim Zuschnitt einfach etwas verlängert und die Falten eingenäht.

Schnittmuster Paperbag Rock PASE bela nähen 8

Ich hoffe es fragt jetzt keiner wie viel ich genau verlängert habe … das hab ich nämlich nur so ungefähr über den Daumen gepeilt. Volles Risiko also. Hat aber gut geklappt und ist nicht zu kurz geworden. Und ich finde es sieht mega toll aus!!!

Ich könnt Luftsprünge machen … und ich hab es tatsächlich auch getan!

Schnittmuster Paperbag Rock PASE bela nähen 3

Einen Bindegürtel gab es natürlich auch wieder dazu, aber wie ihr auf dem oberen Bild sehen könnt, sieht der Rock auch ohne ganz toll aus.

Schnittmuster Paperbag Rock PASE bela nähen 7

Mit 0,99 € ist das Ebook übrigens echt erschwinglich. Da braucht man eigentlich nicht groß überlegen, ob das noch ins Budget passt. Und anfängertauglich ist es auch, da die Schnittteile ja nur aus Rechtecken bestehen und alle Nähte (bis auf die Taschen, die man ja auch erst mal weg lassen kann) schnurgerade laufen.

Also liebe Leute … los geht´s! It´s Paperbag-Time!

Stoff:

Bio Leinen – graphit von „bela“

Verlinkt bei DDD (Du für Dich am Donnerstag) und Sew La La.

2 Gedanken zu “Paperbag meets Paris skirt

  1. Der ist wirklich MEGA! An Leinen hatte ich bei einem Paperbag-Rock wirklich nicht gedacht… Coole Sache! Steht dir außerdem ganz wunderbar, das kann ich dir bestätigen. Und von den Falten bin ich ohnehin begeistert…
    LG Stef

  2. Der steht dir wirklich total! Ich mag Leinen sowieso total gern und bei deinem Rock passt das mal so richtig. Der Paperbag Rock ist vom Schnitt her so gar nichts für mich, auch wenn ich den an anderen schick finde, aber der Paris Skirt steht dafür auf meiner „muss ich unbedingt noch nähen -Liste“.
    Liebe Grüße,
    Ronja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.