Flatterrock

Schnittmuster:

Buch „Basics aus Webware Nähen“ von Lillesol & Pelle

→ Schwingender Rock

Und weiter geht´s mit der Blogtour! Natürlich sind im Buch „Basics aus Webware nähen“ von Lillesol & Pelle auch zwei Röcke enthalten. Einen davon hab ich genäht und den zeig ich euch heute.

Rock Lillesol und Pelle Basics aus Webware nähen 1

Flatterrock hab ich ihn deswegen genannt, weil ich ihn aus einer ganz dünnen Viskose von Alles für Selbermacher genäht habe, die recht flutschig zu nähen war, dafür aber später wunderbar luftig zu tragen ist. Fast als hätte man nichts an.

Rock Lillesol und Pelle Basics aus Webware nähen 2

Nähen:

Bei diesem Schnitt handelt es sich um einen wirklich sehr einfachen Rock. Wenn man ihn ohne die seitlichen Nahttaschen näht, braucht man nur Vorder- und Rückteil zusammennähen. Einen Bund mit Gummizug oben anbringen und säumen … fertig. Aber auch die Taschen sind eigentlich schnell genäht. Also ein wirklicher Anfängerschnitt!

Rock Lillesol und Pelle Basics aus Webware nähen 6

Der Rock ist unten ausgestellt und nicht, wie z.B. ein Paperbag-Rock, nur am Bund gerafft. Dadurch schwingt er wunderschön, wenn man sich dreht.

Rock Lillesol und Pelle Basics aus Webware nähen 4

Leider ist jetzt ja erst mal wieder frieren angesagt und der luftige Rock wird schön im Schrank verstaut, aber ich freu mich jetzt schon ihn nächstes Jahr wieder ausgiebig zu tragen.

Stoff:

Rayon Blusenstoff – Fächer – mint von „Alles für Selbermacher“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.