kurze Hose Lillesol Und Pelle Buch Basics aus Webware nähen titel

sportliche Short

Schnittmuster:

Buch „Basics aus Webware Nähen“ von Lillesol & Pelle

→ lässige Shorts

Wie gestern schon versprochen, geht´s heute schon wieder weiter mit der Blogtour zum neuen Buch „Basics aus Webware nähen“ von Lillesol & Pelle.

Aus den Schnittteilen der Relaxhose, die ich gestern gezeigt habe, kann man nämlich auch eine lässige Short mit gekrempeltem Saum nähen.

kurze Hose Lillesol Und Pelle Buch Basics aus Webware nähen 1

Dafür ist im Schnittmuster eine extra Linie eingezeichnet, an der die Schnittteile gekürzt werden sollen. Und durch die andere Stoffwahl, wirkt der Schnitt auch gleich total anders, finde ich.

Leider hab ich es verpasst im Sommer ein paar hübsche Fotos von der kurzen Hose im Einsatz zu machen. Deshalb müsst ihr euch hier leider mit den Indoor-Bildern begnügen, die ich schon vor Monaten für das Buch geknipst habe.

kurze Hose Lillesol Und Pelle Buch Basics aus Webware nähen 2

Nähen:

Die Kurze Hose hab ich übrigens eine Größe kleiner zugeschnitten als die Schlafanzughose, da ich wollte, dass sie etwas knackiger sitzt. Was ich allerdings nicht bedacht habe ist, dass dann die Nahttaschen bei Bewegung aufspringen und das gefällt mir nicht besonders gut.

kurze Hose Lillesol Und Pelle Buch Basics aus Webware nähen 3

Abhilfe hab ich geschaffen, indem ich einfach einen kleinen Druckknopf an die Tasche angebracht habe.

Hier sieht man übrigens auch ganz gut, dass ich den Riegel nicht, wie in der Anleitung beschrieben, mit einem Knopf befestigt, sondern einfach eine Öse eingeschlagen habe. (Wieder ein Knopfloch gespart. Da drück ich mich immer noch drumrum. Warum eigentlich?)

kurze Hose Lillesol Und Pelle Buch Basics aus Webware nähen 4

Blöderweise merke ich gerade, dass ich gar keine Bilder vom Bund gemacht habe. Deshalb kann ich jetzt leider gar nicht zeigen was für hübsche SnapPap-Rechtecke ich um die ebenfalls türkiesen Ösen genäht habe. Dafür gibt´s ein Bild von hinten, auch wenn man da eigentlich nicht so viel sieht.

kurze Hose Lillesol Und Pelle Buch Basics aus Webware nähen 5

So, das war´s für heute … und als nächstes zeig ich euch dann einen Rock, der wirklich total easy zu nähen ist.

Und wer sich für Details zum Shirt interessiert … zum passenden Blogpost geht´s >>hier<< entlang.

Stoff:

leicht elastischer Jeans von „Der Stoff“

Verlinkt bei DDD (Du für Dich am Donnerstag) und Sew La La.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.