Schnittmuster Shirt LUKKE Kinder bela nähen 6

Ein LUKKE für den Lütten

Schnittmuster:

Shirt LUKKE  von BeLa

aus der Baby und Toddler-Kollektion

Plotten durfte ich für meine beiden Jungs ja schon lange nichts mehr. Die mögen es einfach lieber plain. Ich kann das ja verstehen, denn eigentlich mag ich meine Klamotten auch eher dezent. Und Sprüche finde ich einfach nie so gut, dass ich sie für immer auf einem Shirt haben möchte.

Aber bei den Kleinsten ist das was anderes. Da kann man sich mit dem Plotter noch austoben, denn es gibt sooo viele niedliche Plotterdateien zu kaufen. Ganz besonders hübsch finde ich den kleinen „Her Pfeiffer“ von Emmapünktchen. ♥

Schnittmuster Shirt LUKKE Kinder bela nähen 1

Also hab ich mir einfach wieder den kleinen Racker von meinem Cousin geschnappt und ihm ein Shirt genäht. Der Schnitt ist aus der neuen Baby und Toddler-Kollektion von BeLa.

Einen Pulli, nach dem selben Schnitt, hab ich euch >>hier<< schon gezeigt. Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Schnitte wirken, nur Aufgrund der Stoffwahl.

Schnittmuster Shirt LUKKE Kinder bela nähen 4

Nähen:

Da das Shirt eher eng geschnitten ist hab ich hier für den kleinen Fratz lieber eine Größe größer genäht. Wie man sieht passt es so perfekt (nur die Ärmel sind vielleicht noch etwas lang).

Schnittmuster Shirt LUKKE Kinder bela nähen 3

Und zum allerersten Mal hab ich eine Knopfleiste in die Schulternaht eingenäht. Bisher hab ich mich immer drumrum gedrückt, aber nun muss ich mir eingestehen, dass das gar nicht nötig gewesen wäre. Ist total easy! Allerdings würde ich unbedingt Jersey-Druckknöpfe nehmen und keine KamSnaps, denn die gehen viel leichter auf. Außerdem würde ich raten den Jersey mit etwas Bügeleinlage zu verstärken, so reißt der Stoff auch sicher nicht ein.

Schnittmuster Shirt LUKKE Kinder bela nähen 5

Den hübschen Biojersey hab ich übrigens schon ne ganze Weile hier liegen. Auch wieder so ein Stoff, den ich gekauft habe, weil er so süß ist und dann hab ich bedauernd feststellen müssen, dass keiner meiner Jungs ihn tragen möchte.

Schnittmuster Shirt LUKKE Kinder bela nähen 2

Nun bin ich umso glücklicher, dass ich ein Stückchen davon für meinen Großneffen verwenden konnte. ♥

Stoff:

Biojersey Triangle Tipi blau von „Stoffonkel“

Plott:

„Herr Pfeiffer mit ff“ von „Emmapünktchen“

Flexfolie Standard schwarz von „Plotter Anne“

Verlinkt bei Ich näh Biobio:stoffKiddi KramDienstagsdingeHOT und  Creadienstag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.