Projekttasche Abies – Zweckentfremdet

Schnittmuster:

Freebook Projekttasche Abies von Fabelwald

Anfang letzter Woche hab ich auf Instagram bei Fabelwald ein hübsches blaues Täschchen entdeckt und mich gleich in den Schnitt verliebt. Praktischerweise ist es schnell genäht und außerdem noch ein Freebook. Also hab ich mich sofort an´s Werk gemacht und munter zugeschnitten.

Freebook Projettasche Abies Fabelwald nähen Utensilo 1

Hübsche Stoffe und Stoffreste hab ich wie Sand am Meer und so viel mir die Auswahl gar nicht so leicht. Beim Zuschnitt hab ich mich fast genau an das Schnittmuster gehalten. Lediglich eines der vier Quadrate hab ich nochmals unterteilt.

Freebook Projettasche Abies Fabelwald nähen Utensilo 2

Nähen:

Genäht ist der Beutel, der größer ist als ich es von den Fotos her erwartet hätte, wirklich ziemlich schnell. Die einfarbigen Stoffe hab ich vorher noch ein bisschen beplottet, damit es nicht so langweilig ist.
Auf dem Jeans-Stück, welches ich aus einer alten Jeans herausgeschnitten habe, finden nun 3 kleine Vögelchen ihren Platz …

Freebook Projettasche Abies Fabelwald nähen Utensilo 10

… und der strukturierte Jeans, auf der anderen Seite, hat, passend zum gelben Bubble-Kokka-Canvas auch ein Paar aufsteigende Blasen verpasst bekommen.

Freebook Projettasche Abies Fabelwald nähen Utensilo 11

Im Nachhinein hab ich es etwas bereut, dass ich nicht noch mehr Unterteilungen gemacht habe, da die einzelnen Stoffstücke doch ziemlich groß sind. Aber es muss ja nicht bei dieser einen Projettasche bleiben. Ich hab ja immer sehr viele Projekte. *Haha*

Freebook Projettasche Abies Fabelwald nähen Utensilo 9

Gedacht ist der Beutel ja eigentlich für Strick- oder Häkelzeugs, doch man kann natürlich auch alles mögliche andere drin aufbewahren. Ich freue mich nun, dass das ewige Kabel-Chaos im Wohnzimmer ein Ende hat, und die Ladekabel, Aufladegeräte, Controller und diverse andere Kabel nun ein schönes Zuhause gefunden haben.

Freebook Projettasche Abies Fabelwald nähen Utensilo 6

Ach ja … Innentäschchen gibt es natürlich auch noch. Hier auf dem Bild sieht man ein kleines. Auf der anderen Seite hab ich ein großes angebracht, welches leider auf keinem der Fotos zu sehen ist. *Seufz*

Freebook Projettasche Abies Fabelwald nähen Utensilo 3

Durch die recht feste Verstärkung, mit kaschiertem Schaumstoff, steht meine Projettasche Abies sehr schön. Allerdings lässt sie sich deshalb etwas schwerer zusammenziehen, was mich in dem Fall hier nicht stört, da sie wahrscheinlich eh meist offen bleiben wird. Allerdings werde ich bei der nächsten mal ein anderes Vlies ausprobieren.

Stoffe:

Forage – Midnight by Anna Graham von „Quilt und Textilkunst“

Canvas – Bubble – Vögel – Echino – KOKKA – Natur/Senfgelb von „Alles für Selbermacher“

Canvas Laubblätter senf von „Michas Stoffecke“

+ Diverse Stoff-Reste

Verstärkung:

Kaschierter Schaumstoff von „Fortispolster“ (Amazon)

Verlinkt bei DDD und Sew La La

Ein Gedanke zu “Projekttasche Abies – Zweckentfremdet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.