Mini-Raglanhoodiekleid

Schnittmuster:

lillesol basics No.65 Raglan-Hoodie von Lillesol & Pelle

Da von dem kuschelweichen Kaktus-Alpenfleece (von Schwiegermamas Pulli) noch was übrig war und es das neue Raglan-Schnittmuster von Lillesol & Pelle auch für die Kids gibt, hat meine 1jährige Nichte auch noch einen coolen Pulli bekommen.

Kinder Raglanhoodie Lillesol und Pelle 1b

Nähen:

Da ich es einfach praktischer finde, wenn die kleinen Mäuse keine Hosen tragen müssen, hab ich ihr einen Longpulli genäht, den sie zu Strumpfhosen oder Leggings anziehen kann.
Bei ihrer Größe 86 hat es gereicht die normale Pulli-Länge um 10 cm zu verlängern.

Wie man sieht, muss es auch für kleine Mädels nicht immer nur Rosa und Pink sein! Auch so ist die Kleine super niedlich!

Die Kapuze hab ich, wie bei ihrer Oma, mit einem schmalen Jerseybündchen eingefasst. So sitzt sie noch etwas besser.

Den Halsausschnitt finde ich persönlich recht weit. Aber wenn die Kapuze dran ist, passt es wieder. Und so bekommt meine Nichte ihren Kopf auch ganz wunderbar durch den Ausschnitt ganz ohne viel Gezerre.

Ich bin froh, dass ihr das Hoodie-Kleid sofort super gepasst hat und keine Änderungen mehr nötig waren. Sogar die Ärmellänge! Das ist ja immer gar nicht so einfach, auf die Entfernung und ganz ohne richtige Anprobe.

Und vielleicht finde ich ja im neuen Jahr die Zeit ihr noch ein paar Kleidungsstücke zu nähen. Genug Reste hätte ich da … wenn auch nicht in Mädchen-Farben!

Stoffe:

Alpenfleece Cactus – hellgrau meliert von „Michas Stoffecke“

KiddiKramDings vom Dienstag (DvD)HOT,  Creadienstag und Show me what you love.

Ein Gedanke zu “Mini-Raglanhoodiekleid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.