Schnittmuster:
Herren-Hoodie / -Shirt LENN von beLa
Nachdem ich in letzter Zeit schon meine Schwiegermutter und meine kleine supersüße Nichte benähen durfte, ist nun auch mal wieder mein Schwager an der Reihe. Nicht alle Männer lassen sich gerne benähen (und auch fotografieren), aber mein Schwager freut sich jedes mal, wenn er etwas Selbstgenähtes bekommt und stellt sich auch bereitwillig vor die Kamera.

Entstanden ist dieser lässige Hoodie mit den überschnittenen Ärmeln beim Probenähen des neuen Männerschnittes LENN für bela. Da es sich hier um die erste Version des Schnittes handelt können einzelne Details etwas von dem finalen Ebook abweichen.
Den hübschen melierten Sweat hab ich mir ebenfalls bei bela im Shop bestellt. Es ist der Lieblingssweat in der Farbe navy, obwohl er auf den Bildern recht grau aussieht.

Nähen:
Die Kapuze ist, laut Schnittmuster, eigentlich nicht mit Bündchen gedacht, sondern hat einen Beleg. Weil ich es aber hübscher finde, hab ich sie doppelt (also mit Futter) genommen und ein 4cm breites Bündchen zwischengefasst.

Die Mittelnaht im Rückteil hab ich, wie alle anderen Nähte, mit dem Dreifach-Geradstich abgesteppt. So werden die Nähte optisch etwas hervorgehoben.

Übrigens kann der Pulli auch ohne Kapuze als Longshirt oder T-Shirt genäht werden. Außerdem gibt es die Möglichkeit einen abgerundeten Saum anstatt des Bündchens zu nähen und/oder eine Bauchtasche aufzusteppen. Also ziemlich variabel, das Schnittmuster!

Mir gefällt es so aber am allerbesten! ♥ Schlicht und lässig.
Stoff:
Lieblingssweat – angeraut – navy von “beLa – Stoffe und Schnitte”