Schnittmuster Jonah Teen 3 Finnleys nähen Raglanshirt titel

Jonah No.3

Schnittmuster:

Jonah Teen von Finnleys

Wie angekündigt gibt´s heute den dritten Jonah. Wieder in der schmalem Variante und natürlich auch wieder in Grau-Variationen.

Schnittmuster Jonah Teen 3 Finnleys nähen Raglanshirt 8b

Nähen:

Das heutige Shirt ist endlich mal aus Jersey genäht und mit der versprochen vertikalen Teilung. Und da der graue Jeansjersey auf beiden Seiten hübsch anzusehen ist, hab ich auch beide verwendet. Total praktisch.

Schnittmuster Jonah Teen 3 Finnleys nähen Raglanshirt 2

Die Teilung beginnt genau an der Stelle, an der der Ärmel beginnt und ich bin ganz stolz wie perfekt hier die Stoffe zusammentreffen. Da freut sich der Näh-Monk in mir!

Schnittmuster Jonah Teen 3 Finnleys nähen Raglanshirt 10

Der Halsausschnitt ist, wie beim letzten Shirt, wieder mit 1 cm Nahtzugabe zugeschnitten, damit er etwas enger anliegt.

Hintenrum ist alles schlicht geblieben. Nicht dass das Shirt zu extravagant für meinen angehenden Teen ist.

Schnittmuster Jonah Teen 3 Finnleys nähen Raglanshirt 5

Im Schnittmuster gibt´s für die Länge übrigens zwei Linien. Ich habe hie die Longshirt-Version zugeschnitten und dann ca. 4cm gesäumt. So passt es von der Länge perfekt.

An den Ärmeln hab ich noch etwas Saumzugabe zugegeben und dann ebenfalls 4 cm weg gesäumt.

Schnittmuster Jonah Teen 3 Finnleys nähen Raglanshirt 3

Und obwohl ich diesen Jonah wirklich sehr schlicht gehalten habe, hat er durch die Teilung doch etwas besonderes. Ich mag ihn! ♥

Zu guter Letzt hab ich dann auch noch die etwas weitere Casual-Variante von Jonah für meinen Schmalhans ausprobiert. Und ganz unerwartet hat ihm die auch gepasst. Zeig ich euch dann nächste Woche!

Stoff:

Stretch Jersey, Denimlook, Dunkelgrau von „Stoff & Stil“

Verlinkt bei Das ist neuKiddi KramDVDHOT und  Creadienstag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.