Schnittmuster Jonah Teen casual Kragen Finnleys nähen Raglanshirt 8bb

Jonah Casual mit Kragen

Schnittmuster:

Jonah Teen von Finnleys

Jetzt ist es soweit! Ich zeige euch heute den fünften und vorerst letzten Jonah von Finnleys für meinen Großen. Was allerdings nicht heißt, dass ich keinen Sechsten genäht habe. Den hat nämlich der kleine Bruder bekommen, der unbedingt noch einen zweiten Nicki-Pulli wollte. Aber dazu mehr in einem anderen Post…

Schnittmuster Jonah Teen casual Kragen Finnleys nähen Raglanshirt 5b

Ganz spontan hat Kathrin von Finnleys beschlossen, zusätzlich zur Kapuze, noch einen Kragen als weitere Option anzubieten. Das musste ich natürlich auch noch testen, und ehrlich gesagt ist es manchmal auch praktischer keine Kapuze zu haben. Vor allem dann, wenn man eine Jacke, die ebenfalls eine Kapuze hat, darüber zieht.

Schnittmuster Jonah Teen casual Kragen Finnleys nähen Raglanshirt 6b

Von dem hübschen melierten Kuschelsweat hatte ich zufällig noch Reste in zwei unterschiedlichen Blautönen da, die genau ausgereicht haben. [Die passende Mütze hab ich ihm schon vor ner ganzen Weile genäht.]

Auch dieses Mal ist es wieder die Casual-Version geworden. Denn so passt der Pulli einfach länger und ich finde mein Großer sieht auch viel lässiger darin aus.

Schnittmuster Jonah Teen casual Kragen Finnleys nähen Raglanshirt 1b

Aufgrund seiner Schlichtheit [und vielleicht auch der kuscheligen Innenseite], ist dieser Jonah mittlerweile zum Lieblingspulli mutiert und wird ständig getragen. Das freut mich natürlich!

Schnittmuster Jonah Teen casual Kragen Finnleys nähen Raglanshirt 3b

Und den sechsten und letzten Jonah, den ausnahmsweise mein Kleiner bekommen hat, zeig ich euch auch ganz bald!

Stoffe:

Two Tone Sweat- jeansblau und marine melange von „Stoffwelten“

Verlinkt bei Das ist neuKiddi KramDVDHOT und  Creadienstag.

Ein Gedanke zu “Jonah Casual mit Kragen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.