Ein Kleid in royalem Blau

Schnittmuster:

Kleid ALMMA von BeLa – Stoffe und Schnitte

Manchmal sind Probenähen schneller vorbei als ich schauen kann. Dieses hier war so eines. Es begann genau an dem Tag, als wir uns für eine Woche in´s Allgäu verabschiedet hatten. Ich hatte trotzdem zugesagt, weil ich mir dachte, dass danach noch reichlich Zeit sein würde um nachzuliefern.

Falsch gedacht! Der Schnitt saß bereits in seiner ersten Version schon so gut, dass eigentlich keine Änderungen mehr gemacht werden mussten und nun nur noch eine knappe Woche für kleben, ausschneiden, zuschneiden, nähen, fotografieren (auf gutes Wetter warten), Fotos bearbeiten und Blogbeitrag schreiben zur Verfügung standen. Und natürlich sind dann auch noch die Kinder zuhause, einer hat sich schon wieder den Fuß vertreten und die Wäsche muss gewaschen werden … Ihr kennt das ja sicher.

Aber natürlich habe ich es trotzdem geschafft! Und so ist dieses Kleid, mit der hübschen Knopfleiste, in rojalem Blau entstanden.

Für Bügeln war leider keine Zeit mehr übrig, deshalb gibt´s auf den Fotos hier und da ne kleine Falte oder ne wellige Naht, aber ich hab auf jeden Fall mein Bestes gegeben.

Nähen:

Eigentlich wollte ich ja endlich mal so ein richtig bodenlanges Kleid nähen, denn dafür eignet sich dieser Schnitt optimal. Aber dann hätte ich erst mal Stoff kaufen müssen, denn ganz in dieses knallige Blau gehüllt … das wäre mir doch etwas zu viel gewesen.
Da stell ich mir einen hübschen blumigen Stoff vor, der aber leider so überhaupt nicht in meinem Fundus vorhanden ist. Deswegen also die kürzere Länge.

Und wenn ich mich dann mitten in die Blumenwiese stelle, dann könnte man fast meinen es wäre bodenlang. *Grins*

Die Knopfleiste ist übrigens nur Fake! Die Knöpfe braucht man auch nicht um es an- und auszuziehen, aber ich finde es sieht sehr hübsch aus. Und endlich konnte ich mal das Sammelsurium an hellgrünen Knöpfen verwenden, welches hier in der Knopfkiste schlummert.

Jeder Knopf ist anders und doch passen sie super zusammen, finde ich.

Auch zu dem schönen royalblauen Viskosejersey, der so fließend fällt, dass der Rock lustig hin und her schwingt beim Laufen.

Blöderweise hat sich das gute Wetter hier gerade verabschiedet. Aber wenn sich das nochmal ändert, dann kann es gut passieren, dass ich mir doch noch eine blumige bodenlange ALMMA nähe. Wir werden sehen…

Stoff:

Viskosejersey – Slubjersey – Milena – dkl. blau von „Michas Stoffecke“

Verlinkt bei Das ist neuDVDHOT, und Creadienstag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.