Ein neuer Schlafi

Schnittmuster:

Lillesol Basic No 72 Schlafanzug von Lillesol & Pelle

Ich gebe zu … Schlafanzüge werden hier fast so lange getragen, bis sie vom langen Winter-Schlafanzug zum kurzen Sommer-Schlafanzug geworden sind. Irgendwie näht man dann doch immer erst noch schnell was anderes und schwups … ist der Schlafi Hochwasser.

Im Sommer war ich ja noch so schlau gleich einen kurzen Schlafanzug zu nähen, der ist jetzt, bei der Kälte aber nicht mehr angebracht.

Gut, dass Julia von Lillesol & Pelle jetzt nen Schlafanzug-Schnitt in ihr Schnittmuster-Sortiment aufgenommen hat. So hat mein „Kleiner“, dank des Probenähens, nun endlich wieder eine passende Nachtgarderobe, mit der es sich auch ganz prima auf dem Sofa rumlümmeln lässt.

Nähen:

Da ich hier wieder Stoffabbau betrieben und Reste verarbeitet habe, musste ich hier und da ein bisschen stückeln (z.B. am Ärmel und beim Rückenteil des Shirts), aber mir gefällt das Ergebnis trotzdem sehr gut.

Genäht ist der Schlafanzug wirklich richtig schnell und auch für Anfänger ist der Schnitt super geeignet.

Übrigens funktioniert er auch mit Sweat. Man kann daraus also auch ganz easy einen Jogginganzug nähen. (Allerdings sind keine Hosentaschen mit dabei. Braucht´s aber auch nicht unbedingt, finde ich.)

Eigentlich könnte mein „Kleiner“ auch noch nen zweiten Schlafi brauchen. Mal sehen wann ich das dazwischen quetschen kann, denn noch dringender benötigt der Große einen. Dafür muss ich aber Stoff besorgen, glaube ich. So große „Reste“ hab ich dann doch nicht da.

Das Schnittmuster gibt´s übrigens auch für uns Große. Und eigentlich könnte ich so langsam auch mal wieder eine neue Nachtgarderobe gebrauchen, aber das lässt die Zeit gerade nicht zu.

Stoffe:

Lillestoff – Oldtimer – Rapport – Biojersey von „Lillestoff“

Schwarzer Biojersey von „Lillestoff“

Blauer Sommersweat (keine Ahnung woher?)

Verlinkt bei Das ist neuDVDHOT, und Creadienstag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.