Kuschelzeit – Kuschelhose

Schnittmuster:

Sweathose von der Zuckerwolkenfabrik

Gerade kann man ja eigentlich nicht genug kuschelig warme Sweathosen haben. Im Winter [und auch in der Übergangszeit bei Sturm und Regen] ist es einfach toll, sich zuhause zusammen aufs Sofa zu kuscheln und die Zeit mit der Familie zu genießen.

Drum hab ich natürlich noch eine zweite Sweathose nach dem neuen Schnittmuster von der Zuckerwolkenfabrik genäht. Sitzt genauso perfekt wie die erste, ist aber, Aufgrund des weicheren Stoffes, noch ein klein wenig gemütlicher.

Farblich sind wir hier wieder im Normalbereich angekommen. Ein hübsches Grau mit schwarzem Gekritzel. Genau so wollen es meine Kids.
Aber was beschwere ich mich? Ich finde eigentlich auch, dass der Stoff total lässig aussieht. Diesen Rest hatte ich jetzt auch schon lange rumliegen und nun bin ich froh, dass er endlich seine Bestimmung gefunden hat.

Nähen:

Solche Sweathosen sind ja wirklich super schnell genäht. Ganz ohne Taschen und Schnickschnack sind es nämlich nur 5 Nähte + Bündchen und Säumen. Aber auch die seitlichen Eingriffstaschen und die hinteren Hosentaschen sind kein Hexenwerk und ruckzuck fertig.

Um zu verhindern, dass die Naht sich, beim Aufsteppen der hinteren Hosentaschen wellt, bügel ich auf der linken Seite an den Rand der Tasche (genau der Zentimeter der umgeschlagen wird) ein Nahtband auf. So hat man eine schöne gerade Kante an der man umschlagen und entlang nähen kann und nix verzieht sich.

Leider sieht man die Taschen so gut wie gar nicht. Aber Nähte in Kontrastfarbe hätten mir bei diesem Stoff einfach nicht gefallen.

Was ich an dem Schnitt besonders toll finde ist seine schlanke Form. Denn obwohl es eine richtige Jogginghose aus Sweat ist, sieht sie fast aus wie eine normale Hose. Also durchaus auch draußen tragbar! Sogar geeignet zum Stuntroller fahren. [Fotos „in Action“ hab ich leider nicht hin bekommen. Alle unscharf! **Grrr**]

Stoff:

Stretch-Sweat Confused grau von „Michas Stoffecke“

Verlinkt bei Das ist neuDVDHOT, und Creadienstag.

Ein Gedanke zu “Kuschelzeit – Kuschelhose

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.